USA

Land der unbegrenzten Möglichkeiten

USA

Die USA sind bei mir lange Zeit sehr mit Vorurteilen besetzt gewesen, die Politik und die Klischees waren nicht ganz spurlos in der bewegten 80ern an mir vorbeigezogen. In Nepal lernte ich jedoch eine Amerikanerin kennen, und auf unserer gemeinsamen Reise um den Anapurna und dann noch durch Teile Nordindiens revidierte ich einen Teil meiner Weltanschauung. Die Reise durch den Westen und mittleren Westen der USA, hatte ich zwar am Schluss meiner Weltumrundung angetreten und nach fast einem Jahr war ich auch schon etwas reisemüde. Trotzdem sind die Nationalparks aber auch die Städte mir in guter Erinnerung geblieben. Auch die Menschen hatte ich mehrheitlich als sehr nett und zuvorkommend empfunden.

 

Hier ein paar Bilder von diesem eindrücklichen Land USA 1993