Willkommen bei Badr Ricklin

Wenig Information ... mehr Soul

Asien

Asien

Schon in jüngeren Jahren übte diese Regien eine Faszination sondergleichen aus. Die Berge des Himalaya und die riesigen Metropolen mit all ihrem westlichen Einfluss und trotzdem ganz anders als in der "alten" Welt. 

 

Meine erste Reise (1987) in Asien war doch eher lange und führte mich von Katmandu in die Himalaya Region und dann nach Indien. Insgesamt war ich sieben Monate unterwegs und hatte viel gesehen.

Indien und Nepal 1989 (Die göttlichen Berge Nepals und ein von vielen Religionen geprägtes Indien)

              

 

Die Weltreise

Ein paar Jahre später startete ich nochmals in Indien und blieb gut 3 Monate da. Es hatte mir wiederum sehr gut gefallen aber der Reiz des Unbekannten war leider schon nicht mehr so richtig zu spüren. Hier ein paar Bilder zu  Indien 1993

 

Nach Indien war Thailand an der Reihe - 2 Wochen Bangkok – ich liebte diese Stadt – übernachtet hatte ich in einem kleinen Hotel etwas abseits vom üblichen Thai Rummel – das Essen in Thailand ist schlichtweg fantastisch immer sehr frisch und meistens auch gesund – das Angebot riesig. Ich reiste auch zu den Inseln im Süden und besuchte die Karen im Norden.

    Thailand

 

Ein weiterer Abstecher führte mich damals in das endlich offene Vietnam. Nicht ganz einfach damals - die Route musste genehmigt werden und Infrastruktur war wenig vorhanden. In Saigon wurde das Grand Hotel von Lonely Planet Reisenden fast vollständig in Beschlag genommen, obwohl diese Art von Klientel im Westen zumindest nie und nimmer so nächtigen würde.

 

    Vietnam

 

Japan (Kaiserreich und Megastädte)

 

 

Nepal 2004 (zurück nach 15 Jahren)